Grimms Märchen - leicht gekürzt

Das Theater Wundertüte zeigt die neue, turbulente Märchenrevue mit viel Musik und den schönsten Märchen der Brüder Grimm, inszeniert für kleine und große Märchenfans ab 4 Jahren.

Das freie Tourneetheater Wundertüte begibt sich mit der neuen Produktion GRIMMS MÄRCHEN – LEICHT GEKÜRZT auf eine rasante Reise durch die bunte Märchenwelt der Gebrüder Grimm.
Beliebte Märchenfiguren wie die Bremer Stadtmusikanten, Dornröschen, Rotkäppchen, Aschenputtel, der Wolf und die sieben Geißlein, der Froschkönig, Frau Holle und sogar das Rumpelstilzchen sind in einem einstündigen Programm vereint.

Der Esel hat das Leben im Märchen der Bremer Stadtmusikanten gründlich satt: tagaus tagein immer die gleiche Leiher, der Hahn kräht, die Katze miaut... Verzweifelt ruft er Frau Holle, die über die Märchenwelt wacht, ob sie ihm nicht in ein anderes Märchen verhelfen kann. Etwas Spannendes sollte es schon sein, und lustig...

Eine turbulente Reise durch die grimmsche Märchenwelt beginnt.

Der arme Esel wird als Dornröschen, Rotkäppchen oder Froschkönig gestochen, gefressen oder vor die Wand geworfen... und wünscht sich schon bald seine kleine heile Welt zurück.

Von Anfang an sind die Kinder in das Geschehen einbezogen.
Sie unterstützen ihre Helden durch das Erraten der zahlreichen, vertrauten Märchen und das Vorhersehen der bevorstehenden Ereignisse. Das Hineinschlüpfen des Esels in immer neue Rollen und Märchenabenteuer stillt die Lust der Kinder auf immer mehr Rollenspiele und beflügelt die Phantasie.


Pressefotos

Hier finden sie Bilder zum Download. Jedes Foto liegt als .jpg vor.

Lieder

Ein paar Lieder aus dem Theaterstück

Blumen für die Oma

Ich bin ein Wolf

Gib mir einen Kuss